30 Jahre Freundschaft mit der SG Empor Sassnitz

Ostsee-Zeitung
Ostsee-Zeitung

Am Himmelfahrt-Wochenende 14.-17.05.2015 ging es für 25 Kegler vom SV Motor Babelsberg auf nach Sassnitz zum Freunschaftskampf beim befreundeten Verein SG Empor Sassnitz. Dieser Freunschaftskampf wird bereits seit 30 Jahren, anfangs im jährlichen Wechsel, Später alle 2 Jahre entweder in Sassnitz oder in Babelsberg zu Himmelfahrt durchgefürt.

30 Jahre Freundschaft

Am Freitag konnten sich alle die Lust und Laune hatten, sich Rügen von Oben anschauen. Gemeinsam besuchten Wir das Naturerbe-Zentrum, alle ohne Höhenangst sind den Baumwipfelpfad gegangen, es war ein klarer Tag und wir hatten eine Gute Sicht über Rügen.

Am Freitag kegelten die Damen und am Samstag die Herren. Die Sassnitzer-Kegler konnten den Wanderpokal mit einem deutlichen Sieg wieder in Ihren Besitz bringen. Die Sassnitzer erkegelten 7844 Holz, die Babelsberger hingegen 7558 Holz.

In der Einzelwertung wurden jeweils die besten 3 Kegler beglückwünscht.

Damen Sassnitz:

  1. Ilona Kreißler, 728
  2. Roswita Bethke, 712
  3. Sabine Schenk, 693

Damen Babelsberg:

  1. Kathleen Bunde, 742
  2. Ramona Scholz, 687
  3. Ilona Krüger, 646

Herren Sassnitz:

  1. Klaus-Peter Lehmann, 739
  2. Lutz Bathke, 728
  3. Rainer Henke, 726

Herren Babelsberg:

  1. Mike Jehmann, 734
  2. Marcel Urban, 728
  3. Mathias Wjertzoch, 723

Mit der Siegerehrung und Abschlussfeier fand der Jubiläumskampf einen würdigen Abschluss.

Alle Babelsberger Kegler freuen sich schon Heute darauf in 2 Jahren die Sassnitzer zum nächsten Freundschaftskampf begrüßen zu können.